Blinking Christmas Tree

Es ist mal wieder soweit ich habe ein neues Projekt so gut wie fertiggestellt.Tanne 07. November 2014 (1)_

Da ich sowieso grade die Platinen Herstellung mit der Direkt-Toner-Methode ausprobieren wollte
habe ich für meine für meine Tochter eine kleine Spielerei gebaut.

Dabei kam dann diese Platine heraus … ein Tannenbaum der blinken kann.
Die ich dann noch mit einen Shift Register (74HC164N), einen ATtiny 85,
paar SMD(1206) LED´s und eine Taster bestückt habe.

Wenn der Baum eingeschaltet wird läuft er erstmal im Demo-Modus in dem er alle Blink Modis durchläuft,
wird der Taster gedrückt  springt er aus dem Demo-Modus und man kann alle Modis einzelnd aufrufen.
Wird der Taster wieder 5 Sekunden gedrückt gehalten springt er wieder in dem Demo-Modus.

Hier noch paar Bilder dazu:

 

Und noch ein Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *