Die Pixel It ist eine WS2812b Matrix die von einen ESP8266 (Wemos  D1 mini Clone) betrieben wird. 

Die Pixel It kann aktuell über eine Rest-API angesprochen und gesteuert werden,
gesteuert bedeutet in diesen Falle das man 8×8 Pixel Bilder, Texte oder auch Bilder und Texte an die Pixel It schicken und darstellen kann.

Ich habe da auch schon eine Reihe an “Screens” über Node-Red realisiert.Node-Red habe ich gewählt da sich dort leicht die Screens verbreiten bzw. teilen lassen.
Was aber nicht heißen soll das dies der einzige Weg wäre die Pixel It anzusprechen, denn durch die Rest-API (und auch über MQTT) kann man so ziemlich aus jeden System Daten an der Pixel It zu senden 🙂

Die Entwicklung des Projektes ist noch sehr Jung und daher auch noch nicht sauber Dokumentiert und nicht komplett getestet.

Als Ressourcen stehen das Forum, Wiki und die Pixel Gallery zur Verfügung. 

#Update: 
Es steht mittlerweile auch ein Node-Red Node zur Verfügung 🙂 

Downloads:

Dann noch ein kleiner Vorgeschmack: